REConf
11. Requirements Engineering Tagung 2012

Das sagen Besucher der REConf®

"Die Reconf hat neben unwahrscheinlich viel neuem Wissen durch die Vorträge, mir viele neue innovative Impulse und Ideen gegeben. Und vor allem eins: sie hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, so dass ich sehr gerne nächstes Jahr wieder dabei sein werde."
Gabriele Frenzel, NewTec GmbH

"REConf® ist ein fester Termin in meinem Kalendar. Bei keiner anderen Veranstaltung bekommt man so viele Anregungen für die tägliche Arbeit wie hier."
Markus Hummel, Daimler AG

"Sehr gute Auswahl an Vorträgen, gute Organisation und eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich über Neuerungen und Tools zu informieren."
Rainer Fetscher, Verband der Vereine Creditreform

"Nach wie vor gibt die REConf® einen sehr guten Überblick darüber, wie weit vor allem die deutsche, aber auch die europäische Industrie bzgl. Anforderungsmanagement ist."
Florian Rank, BMW AG

"Die REConf® ist für mich die effektivste deutsche Konferenz zum Thema Requirements Engineering. ..."
Karsten Kiehlmann, Continental AG

"Eine für mich sehr aufschluss- und lehrreiche Veranstaltung. Der Kontakt zu anderen Firmen und Gleichgesinnten war sehr interessant. Bis zum nächsten Jahr!"
Karsten Seffer, Volkswagen AG

"Die REConf®war für mich eine sehr gute Möglichkeit, mich über neueste Entwicklungen zu informieren und interessante Kontakte zu knüpfen."
Eric Sommer, intersoft AG

"Gute Mischung aus Methoden- und Anwendervorträgen mit praxisnahen Anregungen."
Dr. Martin Künzle, Siemens Healthcare

"Die REConf® zeigt einerseits die Schwierigkeiten im RE&M, aber bietet durch die Mischung aus Methoden- und Anwendervorträgen sowie durch interesante Gespräche mit Teilnehmern und Ausstellern Einblicke in mögliche Lösungsansätze."
Andreas Denk, Continental Health Germany 234 GmbH

"Die REConf® ist als Ort des Zusammentreffens von Werkzeugherstellern und -nutzern mit Vorträgen beider Gruppen ein äußerst inspirierendes Umfeld für die Wissenschaft, die in einem eigenen Track ihre Ideen präsentieren und direkten Kontakt zur "realen Welt" knüpfen und pflegen kann."
Dominik Gessenharter, Universität Ulm

"Sehr gute Atmosphäre auf der Abendveranstaltung. Die Leute waren gesprächsbereit."
Eva Contzen, KUGLER MAAG CIE

"Quelle der Inspiration"
Peter Reuter, Bundesdruckerei

NEWS · NEWS · NEWS
12. April 2012

Vortrag von HOOD auf dem Swiss Requirement Day 2012

Vortrag von Frank Stöckel zu sustainable Requirements Engineering am 20. Juni 2012 in Zürich

19. März 2012

Die REConf 2012 - so viele Teilnehmer wie noch nie !

Unter dem Motto "Quo Vadis, Requirements Engineering?" haben sich vom 12. - 15. März 2012 knapp 500...

21. Februar 2012

World-Cafe auf der REConf 2012

„RE im agilen Umfeld“ und „Sustainable Requirements Engineering“ im World-Cafe am Abend des 1....

13. Februar 2012

REConf 2012 in Kombination mit IREB-Zertifizierung

IREB-Trainings und die REConf 2012 in Kombination

10. Februar 2012

Use Cases - eine hervorragende Methode zur Erarbeitung von Kontext, Anforderungen und Testfällen

Wegen großer Nachfrage: Zusätzlicher Workshop zu Use-Cases auf der REConf 2012